• header-LENGGENWIL1.jpg
  • header-NIEDERHELFENSCHWIL-2.jpg
  • header-ZUCKENRIET-3.jpg
  • header-ZUEBERWANGEN-4.jpg
  • header-ZUZWIL-5.jpg

Grüss Gott!

Herzlich willkommen auf den Seiten der Seelsorgeeinheit Mittleres Fürstenland mit den Gemeinden Zuzwil / Züberwangen / Niederhelfenschwil / Zuckenriet / Lenggenwil

Wir sind vielseitige Landpfarreien mit etwa 4483 (31.12.2013) Katholiken/innen im schönen Fürstenland zwischen Wil und Bischofszell. Als Pfarreien leben und handeln wir aus der gläubigen Überzeugung, dass wir weder als Mensch noch als Christ auf Gemeinschaft verzichten können. Unser Glaube lebt zu einem guten Teil vom Glauben anderer. Darum sind uns alle herzlich willkommen, Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer. „Ihr seid das Licht der Welt und das Salz der Erde“, spricht uns Jesus im Matthäus-Evangelium zu. Und „Eine Stadt auf einem Berg kann nicht verborgen bleiben. So soll Euer Licht vor den Menschen leuchten!“ Mit dieser Homepage möchten wir Ihnen einen Überblick davon geben, wo und wie wir versuchen, lebendige Kirche zu sein, hier, wo wir leben und arbeiten. Als Glaubensgemeinschaft sehen wir unsere Aufgabe darin, andere Menschen, das heißt jüngere und ältere, gesunde und kranke, engagierte und suchende…, unseren Glauben spüren zu lassen, von ihm Rechenschaft zu geben, Zeugen für Gottes Licht in der Welt zu sein. Unser größter Wunsch ist es, dass sich alle bei uns wohl und geborgen fühlen!

Ihr Pastoralteam:

Diakon Primo Grelli T 071 947 12 55 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Rolf Tihanyi  T 071 944 15 09 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
  M 079 228 43 08  
Urs Vescoli  T 071 947 24 07 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
  M 076 392 45 49